Skip to main content

News Archive



Aug. 8, 2022

2022.07 Grussbotschaft von unserem ehem. Präsidenten Rolf Arnet

Liebe CUS – Familie Obwohl ich leider den Club 1990 verlassen habe, bin ich immer noch ein Corvette Fan. Erst 2012 habe ich mir dann eine Ferrari rote C4 gekauft (meine Frau hat sie bei der Garage Huber, Bonstetten ausgelesen). Wenn ich so zurückdenke, was haben wir für schöne Ausflüge gemacht, wie viele Male habe ich den Corso angeführt und natürlich immer „oben ohne“, also ohne Dach, dafür war ich bekannt im Club. Zum Beispiel durch den Gotthardtunnel, in Airolo die Polizei Infrastruktur anschauen zu dürfen. Auch ins Wallis habe ich eine Ausfahrt organisiert, oder an meinem Wohnort im V...

Juni 14, 2021

Rückblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft

Patrick konnte sich endlich seinen „Bubentraum“ erfüllen. Er kaufte sich seine erste Corvette in Florida. Das ganze Geschäft inklusive Export wurde durch Extreme Corvette Co. Axel Jasiek abgewickelt. Der war es auch, der organisiert hatte, dass Patrick während seinen zwei Wochen Floridaurlaub die Corvette auf den Strassen in den USA fahren durfte. Als Patrick bei Axel in Bradenton ankam, stand dort eine zweite Corvette zum Export in die Schweiz bereit. Der Eigentümer dieses schönen Grand Sport Cabriolet war Christoph Schmid. Durch Axel kamen wir nun mit Schmids in Kontakt. Für uns war sof...

Juni 14, 2021

Erwin Buschor – 40 Jahre im CUS

Es gibt in unserem Club zwei Mitglieder mit Eintrittsdatum 1981: Traugi Schwegler und Erwin Buschor. Traugi Schwegler habe ich mal am Super Corvette Sunday gesehen aber leider noch nie an einem Anlass bei uns so lange ich dabei bin. Erwin Buschor dagegen ist aktiv dabei seit ich 2006 in den Club eingetreten bin. 1980 reiste der damals 21 jährige Erwin nach Kanada und kaufte sich in Montreal seine 1979er C3. Mit der reiste er noch durch die USA bevor das Auto verschifft wurde. Im gleichen Jahr wurde er auch Mitglied im CUS und wurde an der GV 1981 dann aufgenommen. Mit seiner C3 fuhr er au...