Skip to main content

Sep. 22, 2020

2020.09 Montafon

Zwecks einfacherer Lesbarkeit wird im folgenden Erfahrungsbericht nur die männliche Form verwendet. Es sind aber stets Personen aller Geschlechter gleichermassen gemeint. Von sommerlichen Temperaturen begleitet, führte der diesjährige Herbst-Wochenendausflug die Clubmitglieder ins österreichische Montafon. Tags darauf ging es über den Reschenpass und entlang dem pittoresken Reschensee in die Südtiroler Obstkammer Vinschgau, hoch zum Timmelsjochpass mit seinen 44 Kehren und durchs nicht nur wegen seiner Eismumie bekannte Ötztal. Organisiert wurde die Reise von unserem Club-Präsidenten. All...

Sep. 22, 2020

2020.08 Ausfahrt durch die Innerschweiz

Strahlend blau war der Himmel als wir uns am 15. August 2020 beim Hotel Richemont in Luzern trafen. Mit Kaffee und Gipfeli begann der Tag vielversprechend. Am Start waren 20 Corvetten / 38 CUS ler. Mike führte uns am Ufer des Vierwaldstättersees entlang durch die Kantone Luzern und Schwyz. Vorbei an Bauernhöfen, blumengeschmückten Häusern und erstaunlich vielen Badegästen fuhren wir durch Meggen, Weggis, Vitznau und Brunnen wo wir schliesslich den Vierwaldstättersee verliessen und Richtung Biberbrugg via Sattel fuhren. Die sattgrünen Wiesen, einige frisch gemäht, andere mit Kühen zeigten...

Juli 31, 2020

2020.07 Vier Pässe Fahrt

Bereits am Freitagabend dem 24. Juli 2020 versammelten sich 11 CUS Mitglieder in Andermatt, dem Ausgangspunkt der Ausfahrt vom Samstag. Gemeinsam haben wir zuerst einen Apéro genommen bevor wir ins Restaurant James gingen um ein US BBQ zu geniessen. Am Samstag war um 9 Uhr Besammlung beim Bahnhof Andermatt. Bis auf eine Ausnahme waren alle da, und nach einer Viertelstunde war dann auch der letzte eingetroffen und es konnte losgehen mit vorerst 16 Vetten.     Start im Kanton Uri ging es zuerst über den Furkapass ins Wallis. Wir hatten alle Bedenken es könnte viel Verkehr haben aber am Mo...

Juli 5, 2020

2020.06 Brauereiführung im Emmental mit Grillplausch

Endlich hatte das lange Warten ein Ende. Nun konnten wir wieder einmal gemeinsam unsere schönen Corvetten ausfahren. Die Freude stand jedem einzelnen ins Gesicht geschrieben. Dieser Samstagausflug sollte ein ganz schöner und besonderer Tag werden. Schon am Morgen früh lachte die Sonne. Das steigerte die Freude noch einmal um ein Mehrfaches. Treff- und Ausgangspunkt war die «Brauschüür» in Zollbrück. Schon bei der Einfahrt wurden wir von der Besitzerin herzlich empfangen und eingewiesen, damit unsere Corvetten schlussendlich auch alle schön eingereiht vor der „Brauschüür“ parkiert werden k...