Skip to main content


CUS Anlässe

Apr. 20, 2024

2023.12 Chlaushöck

Am 2. Oktober haben alle Mitglieder des CUS ein E-Mail mit der Einladung zum Chlaushöck am 2. Dezember 2023 erhalten. Organisator war Marcel Steck und Anmeldeschluss war der 15. November. Beim Öffnen der Beilage war ich echt erstaunt über die vielen Punkte auf die wir uns erwartungsvoll in der Region Thun/Frutigen freuen konnten. 11:30h ist nicht gerade eine übliche Zeit für den Jahres-Abschluss Event beim CUS. Mitte November haben bereits viele im CUS Chat Bilder der eingemotteten Fahrzeuge gezeigt und ich als Optimist hatte noch gehofft, wenn das Wetter passt, ein paar letzte Corvettes ...

Okt. 24, 2023

2023.09 Herbst-Wochenende im Tessin

Herbst-Wochenende im sonnigen Ticino vom 8. – 10. September2023, organisiert von Esthi Bürge und Patrick Steiner   «In Andermatt reihten sich 20 schöne polierte Corvetten auf, eine schöner als die andere, dank Meguiars und den Mikrofaser Tüchern.» MERCI Lori für diesen Text. Unser Start in die «Sonnenstube der Schweiz» konnte nicht besser sein, herrlich warmes Sommerwetter! In Andermatt ging unsere gemeinsame Fahrt weiter über die alte, historische Gotthard-Strasse die Tremola. Im Corso die tollen Kurven zu fahren und die ganze Corvette Farbenpracht zu geniessen, war einfach mega schön....

Okt. 24, 2023

2023.09 Patrouille Suisse

Ausflug zur Patrouille Suisse in Emmen Vorgeschichte Der geniale Auftritt der Patrouille Suisse am Lauberhornrennen 2020 hat unser Mitglied Martin Baer inspiriert mit dem CUS die Homebase der Patrouille Suisse in Emmen zu besuchen, und somit diesen Anlass zu planen und zu realisieren. Erste Abklärungen haben bald gezeigt, dass dieses Vorhaben eine spannende Herausforderung wird, denn der Flughafen Emmen hat derartige Anlässe nicht im Programm. Nach einem Besuch in Emmen und Bellechasse, sowie diversen E-Mails und Telefonate, kam im Mai dieses Jahres das ersehnte «go ahead» vom Kdt. Der ...

Okt. 9, 2023

2023.08 Super Corvette Sunday

34. Super Corvette Sunday Bei leider schlechtem Wetter fanden sich genau 200 Vetten in Langenthal auf dem Areal Meilenstein ein.     Trotzdem konnte ich zusammen mit Patrick Ammann viele Mitglieder für einen Schwatz an unserem CUS Treffpunkt begrüssen.     Wie immer sind auch ehemalige Mitglieder vorbeigekommen, diesmal war es Sascha Schumpeter der einen CUS Pokal von 1979 vorbei brachte, dieser stammte aus einer Wohnungsauflösung in London. Ich konnte im CUS Archiv herausfinden das der Pokal vom Corvette / Avanti / Thunderbird Meeting vom 6. Mai 1979 stammt.    Danke an alle Helf...

Sep. 12, 2023

2023.08 Pässefahrt

Pässefahrt vom 12. August 2023 Heidiland – Bonaduz (22km) – Lukmanier 71km) - San Bernardino (131km) - Valbella (65km) --> Total Fahrstrecke von 289km. (Schleichweg von Sani nicht berechnet). Am Samstag, den 12. August organisierte Sani (Christoph) Schmid den Sommerausflug. Wir (9 Vetten, 2 PW) trafen uns um 09:30 in der Autobahnraststätte Heidiland. Nach der Begrüssung starteten wir unsere Autos und los gings Richtung Bonaduz. In Bonaduz bogen wir rechts ab, Richtung Rheinschlucht. Die Ruinaulta oder Rheinschlucht ist eine bis zu 400 Meter tiefe und rund 13 Kilometer lange Schluch...

Sep. 12, 2023

2023.08 Autosammlung Erwin

Besichtigung Autosammlung Erwin Jakober 5. August 2023 Peter Schwendimann hatte eine Besichtigung der Autosammlung von CUS Mitglied Erwin Jakober organisiert. Gerüchte hatte es schon lange gegeben, aber was uns wirklich erwartete wusste niemand. Um 09:30 fanden sich rund 60 CUS Mitglieder vor einer grossen Halle irgendwo im Mittelland ein. Wir wurden mit einem Frühstück empfangen, serviert von den Leuten die uns später auch das Mittagessen servieren sollten. Erwin hatte eingeladen, der ganze Anlass war von ihm gesponsert und kostete die Mitglieder oder den Club keinen Franken! Dafür h...

Sep. 4, 2023

2023.07 Emil Frey Classics

Besichtigung Emil Frey Classics 22. Juli 2023 Marcel Steck organisierte auch diesen Anlass für uns CUS Mitglieder. Etwas für Autoliebhaber! Wir fanden uns um 13 Uhr in Safenwil bei Emil Frey Classics ein und wurden mit einem Willkommenstrunk begrüsst. Danach wurde zwei Gruppen gebildet: Gruppe 1 machte zuerst die Führung durch die Oldtimerwerkstatt, Gruppe 2 ging ins Museum. Wir gingen also zuerst in die Werkstatt wo man sehen konnte wie hochwertige Oldtimer wie z.B. ein Jaguar E Type fachmännisch repariert und/oder restauriert werden.     Teile die es nicht mehr gibt werden dort a...

Sep. 4, 2023

2023.06 Elsass

Weekend Im Elsass 17./18. Juni 2023 Marcel Steck organisierte für uns ein Weekend im Elsass. Treffpunkt war der Parkplatz des Einkaufszentrums Hyper in Brunhaupt, Frankreich. Da die Anfahrt für div. Mitglieder ziemlich weit war fanden sich etliche Mitglieder bereits am Freitagabend dort im Hotel gleich neben dem Treffpunkt ein. Bei einem gemeinsamen Abendessen wurde das Weekend eingeläutet. Am nächsten Morgen fanden sich 40 Mitglieder am Treffpunkt ein, darunter auch zum ersten Mal eine C8 (Kurt Huber). Die Reise konnte losgehen!     Wir fuhren zum Hartmannsweilerkopf, einer Gedenkstätt...

Juni 28, 2023

2023.05 - 16. Internationales Corvette Club Treffen in Suhl (D)

Rund 200 Vetten (davon 15 vom CUS) mit ihren Piloten und Passagieren fanden sich über Pfingsten wieder auf dem Ringberg in Suhl (Thüringen) ein.     Bei schönem Wetter konnten wir die Ausflüge geniessen die uns am Samstag nach Eisenach und am Sonntag nach Meiningen führten wo wir jeweils auf dem Marktplatz im Zentrum parkieren durften. Die Fahrt nach Meiningen führte uns durch eine wunderschöne Landschaft!     Nach den Ausflügen sassen wir jeweils im Biergarten vor dem Hotel zusammen wo es neben Getränken auch Steaks und Bratwürste vom Grill gab. Es gab viel zu erzählen und zwischend...