Skip to main content

2023.08 Autosammlung Erwin

Besichtigung Autosammlung Erwin Jakober 5. August 2023

Peter Schwendimann hatte eine Besichtigung der Autosammlung von CUS Mitglied Erwin Jakober organisiert.

Gerüchte hatte es schon lange gegeben, aber was uns wirklich erwartete wusste niemand.

Um 09:30 fanden sich rund 60 CUS Mitglieder vor einer grossen Halle irgendwo im Mittelland ein.

Wir wurden mit einem Frühstück empfangen, serviert von den Leuten die uns später auch das Mittagessen servieren sollten.

Erwin hatte eingeladen, der ganze Anlass war von ihm gesponsert und kostete die Mitglieder oder den Club keinen Franken!

Dafür hier nochmals ein grosses Dankeschön!

Nach dem Frühstück ging es los mit der Präsentation der automobilen Schätze:

Zwei C1 (60 & 62), eine C2 1963 Split Window, eine 82er C3, eine C4 ZR1, eine C5 Z06, eine C6 Z06, eine C7 ZR1, eine C8.

2023 Autosammlung Erwin 01  2023 Autosammlung Erwin 03  2023 Autosammlung Erwin 04

Unter einer Abdeckung schlummerte die Überraschung:

Enthüllt wurde eine brandneue C8 Z06, eine der ersten in der Schweiz!

Applaus brandete auf!

2023 Autosammlung Erwin 08  2023 Autosammlung Erwin 17  2023 Autosammlung Erwin 18

Danach wurden noch die anderen Sportwagen bzw. Supersportwagen erwähnt, ich erspare mir eine Aufzählung, wir lassen die Bilder sprechen.

Nachdem sich jeder satt gesehen hatte und die Fotos im Kasten waren verschoben wir uns zu einem Restaurant das auch Erwin gehört, dort wurden wir wieder von der gleichen Truppe empfangen die uns schon das Frühstück serviert hatte.

Es gab einen feinen Dreigänger, offeriert wurden auch Getränke, wer wollte konnte Wein trinken oder nach dem Essen einen «Verdauer» nehmen.

Unterhalten wurden wir von Salvo, wer kennt seinen Hit «Losed sie Frau Küenzi» nicht!

2023 Autosammlung Erwin 25  2023 Autosammlung Erwin 29  2023 Autosammlung Erwin 28

Vor dem Restaurant wurde noch ausgiebig die neue C8 Z06 bestaunt, es fanden wie immer hochwertige Fachgespräche unter Experten statt.

Der Nachmittag verging wie im Flug und schon hiess es Abschied nehmen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Erwin und seiner Frau Gabi für diese sehr grosszügige Bewirtung und das wir seine automobilen Schätze besichtigen durften!

Dies alles ist absolut nicht selbstverständlich!

Danke Peter Schwendimann für die Organisation!

 

Text: Peter "Larry" Lüthi

Fotos: Peter Lüthi
Fotoalbum: Autosammlung Erwin

 

 

 

 |  Patrick Ammann  |  CUS Anlässe 2023