Skip to main content


CUS Anlässe

Jan. 24, 2022

2021.11 Chlaushöck

Die Wettervorhersage meldete Schnee bis in tiefere Lagen und tatsächlich, um die Mittagszeit löste Petrus die Bestellung aus und zuckerte die Zentralschweiz mit einem weissen Mäntelchen. Ich würde sagen, die Stimmung passte perfekt, zum CUS Jahresabschluss mit dem Chlaushöck. Als wir kurz vor 15.00 Uhr beim Kino in Einsiedeln eintrafen, warteten bereits die ersten Mitglieder im rieselnden Schnee und schauten dem Kinobesitzer zu, wie er den Parkplatz noch emsig vom Schnee befreien wollte, falls dann doch noch einer mit der Corvette vorfährt. Wir versicherten ihm, dass dies nicht der Fall se...

Okt. 11, 2021

2021.09 Weekend Samnaun / Stelvio

Die letzte offizielle Club Ausfahrt 2021 führte uns ans andere Ende der Schweiz. Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende im schönen Bündnerland, nahe der österreichischen Grenze. Ausgangspunkt war am Freitag, 10.09.2021, um 11 h, die Autobahn Raststätte Heidiland an der A13 in Maienfeld. An diesem Freitagmorgen lachte uns die Sonne bereits früh ins Gesicht. Wir waren also guten Mutes und froher Laune und hofften, dass es das ganze Wochenende so schön und warm bleiben würde. Als Patrick und ich am Treffpunkt eintrafen, waren bereits einige CUS Mitglieder mit Ihren Corvetten vor Ort. Nac...

Sep. 7, 2021

2021.08 Ausfahrt Ostschweiz

Zwecks besserer Lesbarkeit wird in diesem Text meist die männliche Form verwendet. Nichtsdestotrotz sollen sich Angehörige aller Geschlechter angesprochen fühlen. Unser Ausflug in die Ostschweiz beginnt an der Autobahnraststätte Kemptthal bei Winterthur. Die Abfahrt ist um 10 Uhr angesetzt und das Wetter ist uns mit sommerlichen Temperaturen hold. Viele sind schon kurz nach 9 Uhr vor Ort und genehmigen sich noch einen Kaffee oder ein kaltes Getränk, bevor Larry – unser heutiger Tourenführer – zum Briefing ruft. Es haben sich hier bereits 18 Vetten eingefunden und ein paar wenige werden si...

Aug. 23, 2021

2021.07 Oldtimerausstellung Kägiswil OW

Unsere Ausfahrt vom 24. Juli 2021 startete auf der Autobahnraststätte in Münsingen. Da Münsingen für Leute aus anderen Landesteilen nicht gerade am Weg liegt haben div. Mitglieder schon am Freitag in der Umgebung übernachtet. So haben acht Mitglieder am Freitag Abend im Gasthof zum goldenen Löwen in Langnau im Emmental zusammen diniert. Nach dem Frühstück im Hotel war um 8:30 Treffpunkt in Münsingen. Heike, die den Anlass organisiert hatte, machte das Briefing und dann ging es los Richtung Thun, Interlaken, Brienz, über den Brünig Pass nach Kägiswil in Obwalden. Bereits beim parkieren rund...

Aug. 6, 2021

2021.06 Frühlingsausfahrt

An diesem 19. Juni lag dichter Saharastaub über der Schweiz. Auch die Wettervorhersage war ein bisschen ungenau, doch das hindert ein richtiges CUS Mitglied nicht daran, sich um Punkt 9.30 h auf der Autobahnraststätte Münsingen einzufinden. Die schönen Corvetten sorgten auch hier wieder einmal für grosse Bewunderung. Nachdem sich alle eingefunden und begrüsst, sowie ein paar Worte ausgetauscht hatten, bat Rolf um unsere Aufmerksamkeit. Gespannt hörten alle zu, wo uns der Weg auf dem heutigen Ausflug hinführen wird.     Um 10.30 h hatten wir uns alle eingereiht und waren bereit, um durch...

Juni 13, 2021

2021.05 Spontane Tour durch die Ostschweiz

Am Sonntag 9. Mai 2021 fand eine spontane Tour durch die Ostschweiz statt die im CUS WhatsApp Chat abgemacht wurde. Da wir uns an die Covid-19 Einschränkungen halten mussten konnten max. 15 Personen teilnehmen. So fanden sich 7 Vetten mit 13 Leuten um 11 Uhr bei CUS Mitglied Erwin Buschor in Altstätten zum Apéro ein. Patrick Steiner hatte eine Gruppe mit 5 Autos von der Raststätte Kemptthal geführt. Nach der Stärkung ging es los hinter Erwin her über die Schwägalp, wo wir Halt machten und auf der Terrasse vom Hotel «Säntis» Speis und Trank verköstigten. Dann das Toggenburg hoch und wieder ...