Skip to main content

Erwin Buschor – 40 Jahre im CUS

Es gibt in unserem Club zwei Mitglieder mit Eintrittsdatum 1981: Traugi Schwegler und Erwin Buschor.

Traugi Schwegler habe ich mal am Super Corvette Sunday gesehen aber leider noch nie an einem Anlass bei uns so lange ich dabei bin.

Erwin Buschor dagegen ist aktiv dabei seit ich 2006 in den Club eingetreten bin. 1980 reiste der damals 21 jährige Erwin nach Kanada und kaufte sich in Montreal seine 1979er C3. Mit der reiste er noch durch die USA bevor das Auto verschifft wurde. Im gleichen Jahr wurde er auch Mitglied im CUS und wurde an der GV 1981 dann aufgenommen. Mit seiner C3 fuhr er auch div. Rennen die der CUS damals noch organisierte, so in Imola. In seinem Haus stehen Pokale die davon erzählen könnten (1. Rang 1984!). Als ich 2006 in den CUS kam war die C6 das neuste Modell und Erwin hatte seit 2005 zusammen mit Röbi Stöckli als einer der ersten im CUS eine. Mit diesem Auto war er ab dann bei unseren Ausfahrten dabei. Sein neustes Teil ist die C7 Z06 im Corvette Racing Trim.

Alle drei Autos sind nach wie vor im Besitz von Erwin. Auf viele weitere Jahre im Club!

 

2021 Erwin Buschor 20 Jahre im CUS 01  2021 Erwin Buschor 20 Jahre im CUS 02  2021 Erwin Buschor 20 Jahre im CUS 03  2021 Erwin Buschor 20 Jahre im CUS 04  2021 Erwin Buschor 20 Jahre im CUS 05  2021 Erwin Buschor 20 Jahre im CUS 06  2021 Erwin Buschor 20 Jahre im CUS 07

 

Text: Peter Lüthi

Fotos: Erwin Buschor

 |  Patrick Ammann  |  News