Skip to main content

Rückblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft

Patrick konnte sich endlich seinen „Bubentraum“ erfüllen.

Er kaufte sich seine erste Corvette in Florida. Das ganze Geschäft inklusive Export wurde durch Extreme Corvette Co. Axel Jasiek abgewickelt. Der war es auch, der organisiert hatte, dass Patrick während seinen zwei Wochen Floridaurlaub die Corvette auf den Strassen in den USA fahren durfte.

Als Patrick bei Axel in Bradenton ankam, stand dort eine zweite Corvette zum Export in die Schweiz bereit. Der Eigentümer dieses schönen Grand Sport Cabriolet war Christoph Schmid. Durch Axel kamen wir nun mit Schmids in Kontakt. Für uns war sofort klar, dass wir uns mit dem Kauf der Corvette einem Club in der Schweiz anschliessen wollten. Welcher sollte es aber sein? Nach einigen Telefongesprächen mit Christoph wurde klar, dass wir Mitglied bei Corvettes Unlimited Switzerland werden wollten.

2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 01  2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 02  2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 03

Im April 2012 nahmen wir dann an unserem ersten Club Ausflug teil. Schon Tage vor dieser Ausfahrt war ich ein bisschen nervös. Doch wir wurden von allen Mitgliedern herzlich und mit offenen Armen empfangen. Der Ausflug ging durch das schöne Zürich-Gebiet mit anschliessender Besichtigung der TeleZüri Studios und dem leckeren und unvergesslichen Nachtessen im Restaurant «Die Waid» in der Stadt Zürich.

2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 04  2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 05  2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 06

Das war der Beginn einer tollen Vereinsmitgliedschaft im CUS. Von nun an nahmen wir an jedem möglichen Ausflug teil, um uns mit Gleichgesinnten zu treffen und gemeinsame Zeit bei schönen Ausfahrten zu verbringen. Jede war ein Highlight und bleibt uns bis heute in bester Erinnerung. Immer wieder fuhren wir auch an mehrtägige ausländische Corvette Meetings: Prag, Valkenburg, Suhl und Italien. Dort repräsentierten wir den Club Corvette Unlimited Switzerland und lernten viele andere Corvette Fans aus ganz Europa kennen.

2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 07  2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 08  2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 09

2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 10  2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 11  2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 12

2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 13  2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 14  2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 15

Auch haben wir Freundschaften geschlossen mit tollen Menschen, die wir vielleicht niemals getroffen hätten. Sie waren es dann auch, die uns aufmunterten, weiter im Club zu bleiben, als unsere in der Tiefgarage parkierte Corvette unverschuldet einen Totalschaden erlitt. Heike bot uns sogar an, dass wir ihre Corvette benutzen könnten, um auch beim nächsten Ausflug nach Österreich dabei zu sein. Dies war ein grosser Vertrauensbeweis, für den wir sehr dankbar waren!

2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 16  2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 17  2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 18

Nun war die Website vom CUS down. Patrick bot seine Hilfe an, als Webmaster der Homepage zu fungieren. Potenzielle Neumitglieder erhielten damit einen Einblick in unser Vereinsleben und einen Überblick von unseren Ausfahrten.

Mit der Wahl der neuen Vorstandsmitglieder kam Bewegung in den Verein. Es wurde eine Umfrage an alle Mitglieder gestartet, bestehende Bedürfnisse zu formulieren. Die Resonanz war gross. 32 Mitglieder nahmen sich Zeit, Ihre Wünsche anzubringen. Nun wurden die Ausflüge den Bedürfnissen der Mitglieder angepasst. Zusätzlich zur Facebook Gruppe wurde eine WhatsApp Gruppe ins Leben gerufen, um auch spontane Ausfahrten organisieren und durchführen zu können. Der Club lebte neu auf und wurde attraktiver für Neumitglieder. Die Nachfrage nach einem Club Shirt, das auf den gemeinsamen Ausfahrten getragen werden konnte, war gross. So entschied der Vorstand, Polo Shirts zu bedrucken. Diese kamen sehr gut an und werden seitdem bei Club Anlässen getragen.

Und dann kam das Jahr 2020 und damit auch Corona. Leider konnten aufgrund dieser neuen Situation nur zwei Ausflüge durchgeführt werden. Aber umso mehr genossen wir alle diese und blickten voller Hoffnung ins 2021. Diese neue Saison steht noch am Anfang, aber wir hoffen, dass wir dieses Jahr wieder einige schöne Ausflüge gemeinsam durchführen können.

2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 19  2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 20  2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 21

2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 22  2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 23  2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 24

2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 25  2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 26  2021 Rueckblick auf ein Jahrzehnt CUS Mitgliedschaft 27

In diesem Sinne wünschen wir allen Clubmitgliedern gute Gesundheit und bedanken uns bei denen, die freiwillig immer wieder neue, interessante Ausflüge organisieren. Der Dank gilt auch dem ganzen Vorstandsteam für die unermüdliche Arbeit, die da geleistet wird, damit wir weiterhin einem tollen Clubleben frönen dürfen.

 

Text: Brigitte Blösch

Fotos: Brigitte Blösch

 |  Patrick Ammann  |  News