Skip to main content

2022.07 Grussbotschaft von unserem ehem. Präsidenten Rolf Arnet

Liebe CUS – Familie

Obwohl ich leider den Club 1990 verlassen habe, bin ich immer noch ein Corvette Fan. Erst 2012 habe ich mir dann eine Ferrari rote C4 gekauft (meine Frau hat sie bei der Garage Huber, Bonstetten ausgelesen).

Wenn ich so zurückdenke, was haben wir für schöne Ausflüge gemacht, wie viele Male habe ich den Corso angeführt und natürlich immer „oben ohne“, also ohne Dach, dafür war ich bekannt im Club. Zum Beispiel durch den Gotthardtunnel, in Airolo die Polizei Infrastruktur anschauen zu dürfen. Auch ins Wallis habe ich eine Ausfahrt organisiert, oder an meinem Wohnort im Verkehrshaus. Der Besuch am Zürichsee in einem Restaurant, wo die Serviertöchter uns mit Rollschuhen bedienten und der Gastwirt uns mit einen Indianerüberfall auf Knopfdruck überraschte. Oder im Herbst die Reise nach Montafon, wo wir mit einem „Jägertee“ aufgewärmt wurden und am andern Morgen unsere Corvette schneebedeckt waren.

Mein Gott waren das noch Zeiten. Wenig Verkehr, kein Navi, keine Handys, Benzin war noch nicht so teuer. Und all diese lustigen Vorkommnisse an denen ich mich heute noch gerne erinnere. Die „älteren“ Clubmitgieder pflichten mir doch sicher bei und die „jüngeren“ CUS Mitglieder können es leider nur aus den „alten“ Clubheftli lesen an denen ich auch mitgearbeitet habe. Der absolute persönliche Höhepunkt war der Montag, 4. Juli 1988 als ich und meine Frau eine Einladung von der Amerikanischen Botschaft (Botschafterin war damals Faith Ryan Whittlesey) erhielt um dabei zu sein und unser CUS dort noch besser bekannt zu machen. (siehe Fotos)

Ich glaube vorerst habe ich genug aus dem „Nähkästli“ gesprochen und freue mich irgendwie an einem Anlass, Bekannte und Unbekannte wieder einmal zu treffen zu können.

Herzliche Grüsse Euer Ex-Präsi
Rolf Arnet

 Arnet 01

Rolf Arnet wurde 1987 als Nachfolger von Hansruedi Stillhart zum Präsidenten gewählt. Er wurde 1989 von Erich Renfer abgelöst. Er ist unterdessen wieder Mitglied im CUS und hat an der Jura Ausfahrt teilgenommen! (Peter Lüthi)

Arnet 02 Arnet 03Arnet 04

 |  Patrick Ammann  |  News