Skip to main content


CUS Anlässe

Dez. 28, 2022

2022.12 Chloushöck

Unser diesjähriger Chlaushöck führte uns ins Luzerner Hinterland, genauer gesagt in die Nähe des Sempachersees, organisiert vom Vorstandmitglied Esther und Ihrem Partner Patrick. Auf dem Programm stand ein Minigolf-Plauschturnier im Dunkeln, was das Spielen besonders machte, mit anschliessendem Nachtessen.     Die Anfahrt nach Ruswil zur Minigolf-Anlage Rottal war speziell, da die Anlage – eine umgebaute 100-jährige Scheune – mitten im Grünen auf einem Hügel lag, wo sich Fuchs und Hase «gute Nacht» sagen. Ein feines Apéro erwartete uns beim Eintreffen. Pünktlich um 16.45 Uhr wurden mit L...

Okt. 31, 2022

2022.09 Herbstweekend

Herbstweekend an der Mosel 9. – 11.9.2022 25 Personen in 14 Autos haben sich für das Herbstweekend organisiert von Marcel Steck angemeldet. Einige fuhren schon am Donnerstag hoch, die meisten trafen sich am Freitag auf der Raststätte Pratteln um gemeinsam zu fahren. Marco Filisetti, Daniel Niederhauser und ich fuhren zusammen via A81 nach Ellenz-Poltersdorf an der Mosel. Wir hatten den einen oder anderen Stau und konnten nicht zum Treffpunkt fahren, sondern fuhren direkt ins Hotel. Dort waren wir dann aber die ersten beim Apéro!     Am Samstag gab es am Vormittag eine Tour durchs Umland...

Okt. 31, 2022

2022.08 Pässefahrt

Pässe Fahrt in Graubünden mit den üblichen Verdächtigen des CUS Einige der Beteiligten der Pässe Fahrt vom 13.08.2022 reisten schon einen Tag früher an und übernachteten in Bad Ragaz, Chur oder bei Ortsansässigen. Wir starteten um 09:30 von der Viamala Raststätte in Thusis Richtung Splügenpass durch das schöne Viamalatal am Hinterrhein entlang.     Wir passierten die Landesgrenze nach Montespluga und durften bei prächtigem Wetter das schöne grüne Tal passieren. In Chiavenna war schon einiges los auf den Strassen und die Bevölkerung genoss die Durchfahrt des Corvette Clubs. Auf dem Weg...

Okt. 31, 2022

2022.08 Super Corvette Sunday

33. Super Corvette Sunday 2022 Am letzten Sonntag im August trifft sich traditionell die Corvette Gemeinde zum grössten Treffen in Europa. Zum zweiten Mal fand der Anlass auf dem Areal Meilenstein in Langenthal statt und der Standort hat sich bewährt: 411 Vetten fanden sich ein! Es wurde ein tolles Programm geboten, man konnte Probefahrten mit der neuen C8 machen was gut angekommen ist. Wie immer wurden die 25- und 50-jährigen Modelle bewertet, hier die Ergebnisse: SCS «Swiss Heartbeat Gold» 2022 Total wurden 5 Corvetten 1972 bewertet, davon erreichten 4 die minimale erforderliche Punk...

Sep. 21, 2022

2022.07 Valkenburg

Mit 4 Vetten war der CUS dieses Jahr in Holland am Corvette Treffen vertreten. Treffpunkt war am Freitag die Raststätte Pratteln. Von dort führte unsere Anreise durch Frankreich, Luxemburg, Belgien und Holland. Am Freitagabend gingen wir nach alter Tradition zum Mexikaner im Städtchen und liessen es uns gut gehen. Am Samstag dann ging es ans Treffen.         Vetten gucken und auf der Ausfahrt durch die Nachbarschaft in Belgien und Holland auf schmalen Pfaden das flache Land (Niederlande) bewundern. Am Sonntag stand für Dani Niederhauser schon die Rückreise an, wir anderen (Beat Lienhar...

Sep. 21, 2022

2022.06 - 15. Internationales Corvette Club Treffen in Suhl (D)

Nach zwei Jahren Unterbruch bedingt durch die Corona Pandemie fand über Pfingsten wieder das Corvette Club Treffen auf dem Ringberg in Suhl, Thürigen statt. Rund 200 Vetten, davon 10 vom CUS, fanden sich ein.     Die traditionellen Ausflüge führten uns am Samstag nach Erfurt und am Sonntag nach Coburg. Ein herrliches Bild bot sich den vielen Schaulustigen als 200 Vetten von der C1 bis zur C8 auf dem Domplatz von Erfurt einfuhren. Gewaltig! Am Sonntag die Fahrt nach Coburg wo wir schon oft waren, auch dort konnten wir zentral parkieren.     Jeweils auf der Rückfahrt von den Ausflügen...

Aug. 15, 2022

2022.07 Ausflug Jura

Tagesausflug durch den Jura vom Samstag, 23. Juli 2022 Wie macht man aus einem Tagesausflug einen Dreitagesausflug? Ganz einfach: Man reist einen Tag früher an und einen Tag später ab! Voilà! Unsere Anreise vom Bodensee nach Balsthal wäre schon vor der Tour zwei Stunden gewesen, also haben wir im Hotel Balsthal, dem Treffpunkt vom Samstag, übernachtet. Auch Karin und Christoph Schmid machten dasselbe und zum Dinner trafen wir uns zu sechst in Solothurn. Die Organisatoren, Brigitte und Patrick, schlossen sich uns an. Am Samstagmorgen dann Treffpunkt Hotel Balsthal bei Kaffee und Gipfeli. ...

Juli 29, 2022

2022.06 Ausflug Ostschweiz

Höhen und Tiefen der Ostschweiz – Ausfahrt vom 18.06.2022 Unsere Aktuarin, Esther Bürge, hat für den 18.06.2022 zur ersten Ausfahrt des Jahres 2022 ein-geladen. Eigentlich die Frühlingsausfahrt, gibt es aber eher schon einen Hochsommeranlass, sind doch bis 35° angesagt! Das Thema lautet «Höhen und Tiefen der Ostschweiz», nach den diversen Tiefpunkten der letzten 2 Jahre freuen wir uns natürlich vor allem auf Höhe(n)-Punkte. Und wir sollten nicht enttäuscht werden, wie ihr nun lesen könnt. Also, am Freitag die Vette noch etwas geputzt und gecheckt (ja, es gibt noch Old-School-Fahrer die so...